Ich freue mich sehr,

Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen

Mein Name ist Franziska Schmitt und ich bin 1985 geboren.

 

Tiere spielen seit meiner Kindheit schon eine große Rolle in meinem Leben.

Seit 2002 arbeite ich als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Groß-/Kleintierpraxis.

Durch diese Tätigkeit habe ich mich schon länger mit dem Thema Ernährung beschäftigt und bin somit durch meinen Hund mit großer Begeisterung zur Rohfütterung gekommen.

 

Im September 2015 habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze mit Schwerpunkt BARF angefangen. Seitdem nehme ich weiterhin gerne an Seminaren teil, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

 

Jedes Tier ist ein Individuum. 

Durch meine Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellt und Blutegeltherapeutin , sehe ich dies jeden Tag auf´s neue. Man kann kein Tier miteinander vergleichen.

Heut zu tage leiden immer mehr Tiere an den sogenannten Zivilisationskrankheiten.